Wie wollen wir leben?

Mario Goldstein und Hans-Joachim Maaz

Einige kennen ihn ja, von den Abenteuer Allrad Messen, Mario Goldstein, Abenteurer und Reisender. Seine Internetseite heißt www.freitraeumer-live.de

Schaut doch einfach mal bei ihm rein, aktuelle Themen im Dialog mit Persönlichkeiten aus dem Volk.

Unter anderen hat er mit Dr. Hans-Joachim Maaz interviewt. Zwei ehemalige Ostler im Gespräch über die aktuelle Situation:

externe links:

https://www.freitraeumer-live.de/de/mediathek__3/

oder hier https://vimeo.com/537791774

Eine sehr spannende Diskussion über uns und unsere Gesellschaft. Und immer wieder die Frage, wie wollen wir als Gesellschaft leben? Wie bestehe ich meinen Alltag in dieser seltsamen Zeit? Wie behalte ich meine Würde?

Zurück

Alle News

Die nächste Lieferung der Scherentreppen von Torklift ist nun für Anfang bis Mitte Juni 2022 anvisiert. ...

Wir freuen uns über das anhaltende sonnige Wetter zum Frühlingsanfang. Genießen wir dankbar die milde Frühlingssonne. Nachwievor leben wir in seltsamen Zeiten. ....

Dieses doch eher ungemütliche Wetter vor der Tür regt doch stark unseren Geist an, über zukünftige Urlaubsziele nachzudenken und uns vorzustellen in Sonne und Natur zu sein. ....

Ich sehn' mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit. Ich glaub', ich hab's einmal gekannt,.....

Was kommt als Nächstes? Impfpflicht? Nicht mit uns. Für niemanden.

Als Menschen, die weder der politischen Erzählung, neudeutsch Narrativ, folgen, noch die politischen Entscheidungen bezüglich der Maßnahmen, denen wir ausgesetzt sind, teilen, sind wir immer wieder erschrocken, welche Stufe die Äußerungen von manchen Zeitgenossen schon erreicht haben. ....

1. Dezember 2021. Adventszeit. Eigentlich eine besinnliche Zeit. Nur besinnlich ist diese Zeit für mindestens 20 Millionen Menschen in Deutschland nicht. Dazu kommen noch viele viele andere Millionen in Österreich und in ganz Europa und in weiteren Ländern unserer schönen Erde. ...