Weihnachten

Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Heute ist der kürzeste Tag im Jahr, die längste Nacht. Ab morgen werden die Tage wieder länger. Zu allen Zeiten und auch in vielen Ecken unserer Erde locken wir Menschen das Licht aus der Dunkelheit hervor und feiern die Rückkehr des Lichtes, zünden dazu Kerzen an oder auch Lichterketten. Immer verbunden mit der Hoffnung auf einen neuen guten Anfang. Bei uns im Abendland feiern wir seit mehr als eintausend Jahren die Rückkehr des Lichtes mit der Geburt eines Kindes, Christus. Auch ein Kind ist ein neuer Anfang.

Weihnachten, die geweihten Nächte, sind immer auch eine Zeit der Rück-Besinnung, ein Rückzug aus der Außenwelt. Bäume ziehen ihre Kraft in ihre Wurzeln zurück. Aus der Erde schöpfen sie erneut Kraft für das nächste Jahr. Tun wir es ihnen nach und tanken auch wir Kraft aus der Erde, die uns trägt für das nächste Jahr.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Euch ein gutes Krafttanken in der Zeit zwischen den Jahren, für sich selbst und die kommenden Aufgaben. Kommen Sie gut bei sich an.

Wer noch ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk sucht und sich für die Geheimnisse, die Herkunft und den Gebrauch von traditionellen Weihnachtspflanzen interessiert, dem sei ein Buch von Christian Rätsch und Claudia Müller-Ebeling empfohlen: Weihnachtsbaum und Blütenwunder

In diesem Buch werden auch Rezepte und Räucherungen vorgestellt. Schließlich ist die Zeit der geweihten Nächte auch eine Zeit der Rauhnächte, der Rauchnächte. Ein schönes Ritual für diese Zeit.

Zurück

Alle News

Wir machen Urlaub. Vom 16. März bis einschl. 2. April sind wir telefonisch nicht erreichbar. Im Notfall schaun wir täglich nach den emails. Unter info@northstarmobil.de könnt ihr uns eine Nachricht senden.

Heute schreibe ich mal wieder einen Auf ein Wort Beitrag. Einen menschlichen Beitrag. Ein paar Gedanken, die mich beschäftigen in diesen Krisenzeiten. Vielleicht berühren sie den einen oder die andere. ...

Noch ein kleiner Gruß zum Jahresausklang. Und eine Bitte an euch, bitte denkt auch an die Wildtiere, die von dem Geböller jedes Jahr in Schock und Stress versetzt werden. Danke.

Diese Tage und Wochen mag nicht so recht eine freudige adventliche Stimmung aufkommen. Obwohl es genau das ist, was uns Kraft gibt. ...

Vom 16. Dezember 2023 bis zum 8. Januar 2024 gönnen wir uns unsere Weihnachtspause. Ihr könnt uns jedoch per email info@northstarmobil.de erreichen. Wir schaun dort immer mal wieder nach. ...

 

Nun sind wir wieder zuhause und ab heute auch wieder telefonisch erreichbar. Wir freuen uns auf euch.