Ostern 2023 Frühling

Ostern, eine Ruhe kehrt ein, sofern wir es zulassen. Eine mentale und emotionale Ruhe. Zeit um der Frühlingswonne zu lauschen, den Frühlingsblühern beim Wachsen zuzusehen. Und unser Herz zu erfreuen an dem wiederkehrendem Neuen, an dem neuen Jahr. Denn eigentlich fängt das neue Jahr doch mit dem Frühlingsbeginn an. Atmen und im Moment verweilen, wer sehnte sich nicht danach. Bei all dem Unfrieden in der Welt.

Und so halten wir inne und lauschen dem Subtilen, lauschen hinter all dem Kriegsgezeter hinein die Natur. Lauschen auch in uns hinein und entdecken Neues.

Viele von uns reisen in die Natur um die Stille der Wüste oder die Weite der Berge zu erleben. Um in Resonanz mit unserer eigenen uns innewohnenden Stille zu kommen. Wir haben sie als Gesellschaft verloren, die Stille, in der Welt, in der wir leben. Wir haben den Kontakt zu unserer eigenen inneren Natur verloren. Und suchen diesen Kontakt im außen in einer noch intakten Natur. Hier können wir sie noch erleben, die Natur im außen als auch unsere innere Natur.

Hase in Anza Borego Kalifornien

Es wird immer wichtiger den Kontakt wiederzufinden. Den Kontakt zu uns als Seelenwesen. Das mag jetzt hier ein wenig seltsam klingen und doch ist es so, dass in den Gesprächen mit unseren Kunden genau dieser Wunsch durchscheint. Das es dieser Wunsch, dieses Bedürfnis ist, was mit Hilfe eines Reisemobiles verwirklicht werden möchte. In Gebiete zu reisen, in der die Welt noch in Ordnung scheint. Weil wir mit Hilfe dieses mobilen Gefährtes in Gegenden fahren können, wo es einfach ist, mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Mit der inneren Ordnung und dem inneren Frieden in Berührung zu kommen.

Gerade in diesen Zeiten des Umbruches, in diesen Zeiten des Unfriedens ist es so wichtig, in sich selbst Frieden zu finden. Und die Natur selbst ist es, die uns dabei hilft mit uns selbst wieder in Kontakt zu kommen.

Und so wünschen wir euch und uns allen ein friedliches Osterfest mit offenen Sinnen für die Schönheit der Natur und des Frühlings, für die Schönheit des Neuen. Begrüßen wir es mit offenen Herzen

Holger und Jutta

Santa Barbara, Kalifornien

Zurück

Alle News

Wir machen Urlaub. Vom 16. März bis einschl. 2. April sind wir telefonisch nicht erreichbar. Im Notfall schaun wir täglich nach den emails. Unter info@northstarmobil.de könnt ihr uns eine Nachricht senden.

Heute schreibe ich mal wieder einen Auf ein Wort Beitrag. Einen menschlichen Beitrag. Ein paar Gedanken, die mich beschäftigen in diesen Krisenzeiten. Vielleicht berühren sie den einen oder die andere. ...

Noch ein kleiner Gruß zum Jahresausklang. Und eine Bitte an euch, bitte denkt auch an die Wildtiere, die von dem Geböller jedes Jahr in Schock und Stress versetzt werden. Danke.

Diese Tage und Wochen mag nicht so recht eine freudige adventliche Stimmung aufkommen. Obwohl es genau das ist, was uns Kraft gibt. ...

Vom 16. Dezember 2023 bis zum 8. Januar 2024 gönnen wir uns unsere Weihnachtspause. Ihr könnt uns jedoch per email info@northstarmobil.de erreichen. Wir schaun dort immer mal wieder nach. ...

 

Nun sind wir wieder zuhause und ab heute auch wieder telefonisch erreichbar. Wir freuen uns auf euch.