Offene Tore und offene Herzen

Auch die Kunst braucht unsere Unterstützung

Schön, dass ihr auch in diesen Zeiten bei uns vorbei schaut. Vielen Dank. ... Gestern abend haben wir es uns gemütlich gemacht und waren wir auf einem Konzert von Sarah Straub.

Auf einem Konzert? Jetzt? Ja, einem sog. Live Streaming Konzert, man lernt ja dazu. Sie hat die letzten Wochen zwei Konzerte mit Gästen zur Unterstützung der Kulturschaffenden gegeben, Crowdfunding für die Musik. Die beiden Konzerte kann man sich auch weiterhin auf ihrer Internetseite bei youtube ansehen. Sarah Straub ist Liedermacherin und interpretiert u.a. die Texte von Konstantin Wecker auf ihre spezielle Weise neu.

… die Künstler können auch noch mehr Unterstützung gebrauchen.

Sie dürfen bis Ende August keine Konzerte geben. Sie werden keine Einnahmen haben.

Wir wünschen euch viel Freude beim zuhören.

Es war ein unterhaltsamer und seelenvoller Abend für uns. In diesen Tagen und Wochen entdecken wir neben all den schmerzhaften Informationen aus aller Welt auch aufbauendes menschliches auf neue Weise. Lesen von interessanten Menschen und entdecken spannende Onlinemagazine neu.

Kein Ende in Sicht?

Konstantin Wecker: Leben im Leben

Ich sing für alle, die mit mir noch auf der Suche sind
nach einer Welt, die es vielleicht nie geben kann,
….

für die Verrückten und für alle die daneben stehn,
auch für die Leisen, die man meistens übersieht,
die ohne Mehrheit bleiben, ausgegrenzt und unbequem,
für die Vergessenen im letzten Glied.

Kein Ende in Sicht,
den Anfang verprasst,
dazwischen nur tänzelndes Schweben.
Den Sinn dieses Unsinns
noch lang nicht erfasst,
doch immerhin: leben im Leben!

…. den ganzen Text könnt ihr auf der Seite von Konstantin Wecker lesen.

Hinter den Schlagzeilen und andere Meinungen

Schon länger bin ich Leserin des Online Magazins: Hinter den Schlagzeilen.de – auch (gerade) in Zeiten wie diesen. Konstantin Wecker ist Gründer dieser Seite.

Wer noch weiter hinter die Schlagzeilen schauen möchte, und eine von mindestens 120 anderen medizinischen Fachmeinungen weltweit hören möchte, dem empfehlen wir gerne die Videos von Herrn Dr. Bodo Schiffmann. (Achtung link zu youtube.) Er ist nur einer von ganz vielen Medizinern, die die Maßnahmen der Regierung fundiert hinterfragen.

Über diesen youtube link https://www.youtube.com/watch?v=z1V5PbBRHv0 geht es zum Interview des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft mit  Prof. Dr. Püschel und Prof. Dr. Sucharit Bhakdi vom 16.04.2020

Eben andere Meinungen.

Wir wollen wieder unser Menschsein leben

Wir setzen uns auch weiterhin für die Wiederherstellung unserer freiheitlichen Grundrechte ein. Und hoffen ganz persönlich, dass sich immer mehr Menschen trauen, die Politik mit diesen polizeilich überzogenen Maßnahmen zu hinterfragen.

Wir wollen,

dass Menschen wieder spazieren gehen dürfen,

dass die Wohnung wieder ein geschützter Ort ist,

dass uneingeschränkt wieder Freunde und Familie besucht werden dürfen, auch in den Heimen.

Dass Polizisten nicht genötigt werden, für solche demütigenden Handlungen herzuhalten, wie einer Mutter zu verbieten, mit ihrem Kind spazieren zugehen.

Oder ein Liebespaar sich im Park treffen kann.

Wir wollen, dass es keine Straftat ist, sich auf eine Parkbank zu setzen und ein Buch zu lesen. In was für einem Staat leben wir?

Wir wollen, dass sich alte Menschen nicht in Hungerstreik begeben, weil sie keine Besuche mehr bekommen: Achtung externer link.

https://kollateral.news/ich-bin-seit-30-jahren-immunsupprimiert-ohne-das-ich-mein-leben-deswegen-eingeschraenkt-habe-es-hat-mich-danach-auch-niemand-gefragt-es-hat-niemanden-interessiert-jetzt-auf-einmal-soviel/

Wir wollen, dass Menschen wieder heiraten können.

Wir wollen, dass Menschen wieder in die Kirche gehen können.

Wir wollen, dass Menschen auf gute Weise beerdigt werden dürfen.

Wir wollen, dass sich junge und junggebliebene Menschen wieder kennenlernen und verlieben können, dazu muss man nun mal andere, fremde Menschen treffen können.

Wir wollen, dass Cafes und Restaurants öffnen dürfen, und nicht horrende Strafen zahlen müssen.

Menschenwürdegarantie - Wir wollen wieder lachende Menschen hören

Der Begriff der körperlichen Unversehrtheit betrifft auch die körperliche und seelische Gesundheit. (Bundesverfassungsgericht BVerfGE 56,54,73ff.) All die momentanen Maßnahmen mit diesen euphemistischen Namen können ähnliche Folgen wie Kriegsfolgen haben. Wer sich damit auskennt, weiß das.

Es gibt im Grundgesetz, bzw. in der Rechtsprechung dazu so schöne Worte wie Menschenwürdegarantie. Im Grundgesetz, Bürgerkommentar von Gramm/Pieper steht dann auch sowas wie, "Die Menschenwürde ist dann verletzt, wenn der Mensch .... nur noch Mittel, also Objekt der staatlichen Tätigkeit ist. Der Mensch wird zum Objekt staatlicher Gewalt namentlich dann, wenn die Behandlung durch die öffentliche Gewalt die Achtung vermissen läßt, die jedem Menschen um seiner selbst willen zukommt." Hört sich gut an, wäre schon zu klären, an welchen Stellen die öffentliche Gewalt diese Achtung vermissen läßt.

Wer sind diese Menschen, die solche Achtung der Würde vermissen lassen, die solche Verordnungen erlassen und durchsetzen? Was treibt sie um?

Wer sind diese Menschen, die andere denunzieren? Was treibt sie an?

Hört dieser Alptraum wirklich am 6. Mai auf, oder werden die Verordnungen dann wieder verlängert? Was passiert mit dem Infektionsschutzgesetz? Mit den Ermächtigungen des Gesundheitsministeriums? Wer kontrolliert das? Wo bleibt die Gewaltenteilung?

Wir wollen, dass politische Maßnahmen, geleitet von einem gesunden Menschenverstand, zu den tatsächlichen Risiken im Verhältnis stehen. Dazu braucht es, wie bereits schon geschrieben, ein umfangreiches Expertengremium und nicht einzelne Experten. Dazu gehören u.a. auch die Experten, die die letzten Monate unter Repressalien zu leiden hatten und deren Kompetenzen auf unrühmliche Weise auch von öffentlich rechtlichen Medien in Frage gestellt worden sind und werden. Wie solche Gremium zusammengesetzt werden, sollten wir in einem demokratischen Prozess klären.

Vor nicht all zu langer Zeit haben wir andere Staaten verurteilt, die solcher Art von Maßnahmen ergreifen. Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel. Auch dazu eine g´scheite Übersicht mit hilfreichen Fragen:

Achtung externer link zu youtube von Dr. Bodo Schiffmann: https://www.youtube.com/watch?v=vuE07e35vRg

Wir sind zutiefst freiheitsliebende Menschen, und wir vertreten hier keine rechten oder linken oder Meinungen der Mitte oder aus anderen Richtungen. Wir haben eine andere Meinung. Dieser Meinungsfreiheit geben wir hiermit Ausdruck.

Denken wir an all die Musiker, an die Theaterleute und Strassenkünstlerinnen, und an all die Menschen und Lebewesen, die das Leben so schön bunt und reich machen.

Jutta und Holger

Zurück

Alle News

Wir machen Urlaub. Vom 16. März bis einschl. 2. April sind wir telefonisch nicht erreichbar. Im Notfall schaun wir täglich nach den emails. Unter info@northstarmobil.de könnt ihr uns eine Nachricht senden.

Heute schreibe ich mal wieder einen Auf ein Wort Beitrag. Einen menschlichen Beitrag. Ein paar Gedanken, die mich beschäftigen in diesen Krisenzeiten. Vielleicht berühren sie den einen oder die andere. ...

Noch ein kleiner Gruß zum Jahresausklang. Und eine Bitte an euch, bitte denkt auch an die Wildtiere, die von dem Geböller jedes Jahr in Schock und Stress versetzt werden. Danke.

Diese Tage und Wochen mag nicht so recht eine freudige adventliche Stimmung aufkommen. Obwohl es genau das ist, was uns Kraft gibt. ...

Vom 16. Dezember 2023 bis zum 8. Januar 2024 gönnen wir uns unsere Weihnachtspause. Ihr könnt uns jedoch per email info@northstarmobil.de erreichen. Wir schaun dort immer mal wieder nach. ...

 

Nun sind wir wieder zuhause und ab heute auch wieder telefonisch erreichbar. Wir freuen uns auf euch.