Für eine verantwortungsvolle Freiheit

Eine gute Rede zu einem Menschenbild, das davon geprägt ist, dass wir fühlende und geistige Wesen sind

Heute wollen wir mal wieder inspirieren. Wir vertreten ein Menschenbild, das auf Würde und Verantwortung beruht. Unser Menschenbild basiert nicht auf einen kollektiven Zwang, der uns zu (biologischen) Objekten macht. Wir möchten auch keinen moralischen Zwang zu einer Impfung. Wir stehen ein für eine Gesundheit, die auf der Freiheit eines geistigen Wesens beruht.

Ich verlinke heute zu einem sehr guten Vortrag von Prof. Dr. Christoph Hueck. Hier wird er kurz vorgestellt: https://www.anthroposophie-als-geisteswissenschaft.de/christoph-j-hueck/

Für diejenigen unter euch, die noch Lust haben auf eine gute Rede, sie dauert ca. 20 min, empfehlen wir das nachstehende Video. (externer link zu youtube)

https://www.youtube.com/watch?v=SFDcwG8ENZA

Prof. Dr. Hueck hat auf der Demonstration in Darmstadt am 23. Mai 2020 sehr gut beschrieben, welche Interessen diejenigen verfolgen, die diesen neuen sog. rekombinanten RNA Impfstoff entwickeln wollen. Er beschreibt auch darin die Absichten des weltweiten Netzwerkes, der auch die Bill and Melinda Gates Stiftung angehören. Es geht hierbei ausdrücklich nicht um Verschwörungstheorien, sondern um die von uns abweichende Sicht auf einen Gesundheitsbegriff, den wir ausdrücklich nicht teilen. All diese Zusammenhänge können auf den offiziellen Seiten der beteiligten Organisationen nachgelesen werden.

Christoph Hueck hat dies unserem Bedürfnis nach einer verantwortungsvollen Freiheit und einem würdevollen Leben eines Menschen gegenübergestellt.

Auch wir haben ein Menschenbild, das auf die Kräfte vertraut, die von innen kommen. Nein, auch wir gehen nicht irgendwelchen Leuten auf den Leim. Es geht auch uns nicht um eine egoistische Freiheit, sondern um eine Freiheit, die Verantwortung übernimmt. Und die die Würde in den Mittelpunkt stellt. Dies sind unsere ethischen Werte, für die wir stehen.

Wir wollen uns eben nicht auf unseren biologischen Körper reduzieren lassen. Und wir stehen einer digitalen Identität gem. ID2020 sehr skeptisch gegenüber. Wer sich darüber mehr informieren möchte, kann dies bei id2020.org und unter gavi.org tun. (englisch)

In allererster Linie sind wir fühlende und geistige Wesen.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes Wochenende

Zurück

Alle News

Wir freuen uns über das anhaltende sonnige Wetter zum Frühlingsanfang. Genießen wir dankbar die milde Frühlingssonne. Nachwievor leben wir in seltsamen Zeiten. ....

Dieses doch eher ungemütliche Wetter vor der Tür regt doch stark unseren Geist an, über zukünftige Urlaubsziele nachzudenken und uns vorzustellen in Sonne und Natur zu sein. ....

Ich sehn' mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit. Ich glaub', ich hab's einmal gekannt,.....

Was kommt als Nächstes? Impfpflicht? Nicht mit uns. Für niemanden.

Als Menschen, die weder der politischen Erzählung, neudeutsch Narrativ, folgen, noch die politischen Entscheidungen bezüglich der Maßnahmen, denen wir ausgesetzt sind, teilen, sind wir immer wieder erschrocken, welche Stufe die Äußerungen von manchen Zeitgenossen schon erreicht haben. ....

1. Dezember 2021. Adventszeit. Eigentlich eine besinnliche Zeit. Nur besinnlich ist diese Zeit für mindestens 20 Millionen Menschen in Deutschland nicht. Dazu kommen noch viele viele andere Millionen in Österreich und in ganz Europa und in weiteren Ländern unserer schönen Erde. ...

Dieser Tage werden wir mit dem großem G an den einen und anderen Stellen mehr oder weniger konfrontiert. Manchmal taucht es dreifach auf, mitunter aber auch nur zweifach. Es soll ja einige Unternehmer geben, die Ihre Kunden oder gar Arbeitnehmer nicht mehr in ihre Geschäftsräume lassen und dazu das G benutzen. Ja, so etwas soll es geben dieser Tage. Erstaunlich.