Frohe Weihnachten

Vertrauen ins Licht

Diese Tage und Wochen mag nicht so recht eine freudige adventliche Stimmung aufkommen. Obwohl es genau das ist, was uns Kraft gibt. Die Freude auf das wiederkommende Licht, oder die Freude über die Geburt Christus, die Freude auf die geweihten Nächte, auf Weihnachten. Wir schaun wohl alle mehr oder weniger, wie wir wieder zu Kräften kommen ...

Als auch Gärtnerin und naturverbundene Freu lese ich immer wieder gerne die Bücher und schaue mir Videos von Wolf-Dieter Storl an. Er ist ein guter Geschichtenerzähler. (externer link zu youtube) Wer sich angesprochen fühlt, schaue sich bei ihm einfach mal um.

Vieles in der jetzigen Zeit erleb(t)en wir als feindlich, als lebensbedrohlich. Die letzten Jahre waren für viele Menschen schwierig und sehr verwirrend. Ob die politischen Maßnahmen, die Lockdowns, d.h. das Verbot die Liebsten, die Eltern nicht sehen zu dürfen, all die roten menschlichen Linien, die überschritten wurden. Viele haben Freunde und Verwandte oder aber auch den Arbeitsplatz verloren. Zu groß waren oder erscheinen die unterschiedlichen Sichtweisen auf die letzten Jahre und die Maßnahmen und Ereignisse. Die Kommunikation ist gestört oder unmöglich geworden. Oder auch die Inflation, der Geldverlust, oder all die anderen Einschnitte in das bisherige Leben. Auch die politische Weltsituation löst Bestürzung und Trauer aus. Auch hier gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen und Betrachtungen, die sich alles andere als sicher miteinander anfühlen. Viele sind einfach nur erschöpft oder chronisch krank. (siehe auch: Das erschöpfte Gehirn von Dr. med Michael Nehls, auch als Hörbuch)

Wie schön wäre Frieden auf der Welt, wie schön wäre es, wenn alle Menschen in sich Frieden im Herzen tragen würden. Wo all das Leid, ob Menschenleid oder Tierleid ein Ende hätten.

Wo und wie finden wir diesen Frieden? Wie macht es die Natur bei uns? Nehmen wir uns die Pflanzen als Vorbild, so können wir in uns hineingehen, in unsere spirituellen und christlichen Wurzeln zurückziehen. Und uns mit dem Licht in uns wieder verbinden, uns rückverbinden. Und unsere Seele mit nährenden Gedanken und Vorstellungen warm einpacken und im Vertrauen auf unsere göttliche Verbindung in die Kraft kommen, wie auch immer die für jeden einzelnen, für jede einzelne aussieht. Auch da ist mir ein Wolf-Dieter Storl mit seiner Sicht sehr sympathisch.

Der Winter hat seine Zeit und der Frühling ensteht aus dem Winter, die Samen sammeln Kraft in der Erde und warten auf das Licht und die Wärme der Sonne. Es ist eine gute Idee, sich im Winter in die schützende Erde, in unsere Wurzeln zurückzuziehen, Kraft zu sammeln und darauf zu vertrauen, daß das neue Licht aus der Tiefe wiedergeboren wird. Das Gras wächst nicht schneller, wenn wir daran ziehen. Es wächst aus der Kraft der Verbindung, aus der Kraft der Elemente des Lebens, aus dem alles umfassenden Raum.

In diesem Sinne wünschen wir euch, wünschen wir uns allen gesegnete geweihte Nächte, Frieden im Herzen und im Geiste.

Frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr

Holger und Jutta

Zurück

Alle News

Vom 20. Mai 2024 bis zum 3. Juni 2024 machen wir Urlaub. Der Shop bleibt geöffnet, die Ware wird jedoch erst ab dem 3. Juni nach Auftragseingang verschickt. Danke für euer Verständnis.

Wir wünschen euch schöne sonnige Frühlingstage, wo auch immer ihr seid.

Wir machen Urlaub. Vom 16. März bis einschl. 2. April sind wir telefonisch nicht erreichbar. Im Notfall schaun wir täglich nach den emails. Unter info@northstarmobil.de könnt ihr uns eine Nachricht senden.

Heute schreibe ich mal wieder einen Auf ein Wort Beitrag. Einen menschlichen Beitrag. Ein paar Gedanken, die mich beschäftigen in diesen Krisenzeiten. Vielleicht berühren sie den einen oder die andere. ...

Noch ein kleiner Gruß zum Jahresausklang. Und eine Bitte an euch, bitte denkt auch an die Wildtiere, die von dem Geböller jedes Jahr in Schock und Stress versetzt werden. Danke.

Diese Tage und Wochen mag nicht so recht eine freudige adventliche Stimmung aufkommen. Obwohl es genau das ist, was uns Kraft gibt. ...

Vom 16. Dezember 2023 bis zum 8. Januar 2024 gönnen wir uns unsere Weihnachtspause. Ihr könnt uns jedoch per email info@northstarmobil.de erreichen. Wir schaun dort immer mal wieder nach. ...