Danke für die Menschlichkeit in diesen seltsamen Zeiten

Für menschliche Werte

Wo sind wir nur gelandet in dieser Gesellschaft, wenn Polizisten für ihre Menschlichkeit, für menschliche Reaktionen mit solchen Hassreaktionen rechnen müssen, wo Menschen, die für Demokratie auf die Strasse gehen, in der Regel beschimpft werden. Was ist aus unsereren Gesellschaften nur geworden? Wo wir als Menschen gute Gründe für abweichende Auffassungen haben und dafür Hass und neudeutsch shitstorm ernten? Ob in Deutschland oder hier in der Schweiz, überall Hass und Verleudmung, sobald man nur Fragen stellt, begründete Fragen! Es gibt soviele gute Gründe diese ganze Situation in der wir uns befinden mit guten Fragen zu hinterfragen. Genügend Belege, weltweit. Nur wer dies tut, erntet den blanken Hass in den sog. allgemeinen sozialen Netzen. Unsere humanistisch geprägten Werte sind untergegangen in einer Cancel Culture, in Panik und Angst, die erstaunlich ist.

externer link:

https://www.blick.ch/schweiz/shitstorm-fuer-kantonspolizei-st-gallen-nach-corona-demo-in-rapperswil-sg-chopflos-in-die-arme-einer-skeptikerin-id16484365.html?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android

Wir stehen ein für eine Menschlichkeit, die auf unserem Grundgesetz basiert, wo die Würde des Menschen an erster Stelle steht.

Artikel 1 Die Würde des Menschen ist unantastbar.

"Wer von anderen Personen (oder dem Staat) benutzt und zum Objekt von deren Absichten und Zielen, Erwartungen und Bewertungen und Unterweisungen oder gar Maßnahmen und Anordnungen gemacht wird, fühlt sich zutiefst in seiner Subjekthaftigkeit und damit in seiner Würde bedroht. Als Objekt behandelt zu werden, verletzt sowohl das zutiefst menschliche Grundbedürfnis nach Verbundenheit und Zugehörigkeit als auch das nach Autonomie und Freiheit."

Zitat nach Gerald Hüther, Würdekompass

Die Grundrechte sind als Abwehrrechte gegenüber dem Staat im Grundgesetz verankert. Gerade für Zeiten der Krise. Wer in Zeiten von Krisen Grundrechte einschränkt, handelt so, als ob man im Falle eines Unfalles den Airbag ausschaltet.

Dies ist eine Meinungsäußerung. Und vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Wir sind gegen jede Art von Gewalt, gegen Hass und Repressionen, gegen jede Art von Zwangsmaßnahmen, und für eine Welt in Freiheit in Frieden. Für ein respektvolles Miteinander. Für freie Entscheidungen der Individuen. Dafür stehen wir ein.

Zurück

Alle News

Das Denunziantentum wird weiter erleichtert. Mit online-Melde-Portalen wird es Mitbürgern leicht gemacht und damit schließlich auch eine Ermunterung ausgesprochen zu denunzieren.

 

Ich bin wahnsinnig traurig. Wann wachen wir auf, als Gesellschaft? Auch Kinder sollen nach dem Willen von Herrn Söder, Frau Merkel und all den anderen stundenlang Masken tragen. Auch beim Sportunterricht. Wollten wir nicht Leben retten?

Heute stelle ich nochmal zwei Standpunkte zum Weiter- und Nachdenken vor. Zum einen von einer Neurologin und zum anderen von dem ehemaligen schwedischen Staatsepidemiologen Prof. Johan Giesecke. https://vitalstoff.blog/2020/09/26/covid-ist-nicht-voellig-neu/

Heute ist der 20. September 2020. Wir erleben einen sehr schönen letzten sonnigen Sommertag. Die Nächte schon kalt, die Tage noch warm. Ein letztes Bad im See. ..

Das Saarland Fernsehen hat sich für unsere Popup Kabine MC600 auf einem Ford Ranger interessiert. Hier geht es zum youtube Video ..

Erfreulicherweise war die Nachfrage nach den Scherentreppen war die letzten Monate sehr hoch. Besonders die Glow Step Revolution ist sehr angenommen worden.