Danke für die Menschlichkeit in diesen seltsamen Zeiten

Für menschliche Werte

Wo sind wir nur gelandet in dieser Gesellschaft, wenn Polizisten für ihre Menschlichkeit, für menschliche Reaktionen mit solchen Hassreaktionen rechnen müssen, wo Menschen, die für Demokratie auf die Strasse gehen, in der Regel beschimpft werden. Was ist aus unsereren Gesellschaften nur geworden? Wo wir als Menschen gute Gründe für abweichende Auffassungen haben und dafür Hass und neudeutsch shitstorm ernten? Ob in Deutschland oder hier in der Schweiz, überall Hass und Verleudmung, sobald man nur Fragen stellt, begründete Fragen! Es gibt soviele gute Gründe diese ganze Situation in der wir uns befinden mit guten Fragen zu hinterfragen. Genügend Belege, weltweit. Nur wer dies tut, erntet den blanken Hass in den sog. allgemeinen sozialen Netzen. Unsere humanistisch geprägten Werte sind untergegangen in einer Cancel Culture, in Panik und Angst, die erstaunlich ist.

externer link:

https://www.blick.ch/schweiz/shitstorm-fuer-kantonspolizei-st-gallen-nach-corona-demo-in-rapperswil-sg-chopflos-in-die-arme-einer-skeptikerin-id16484365.html?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android

Wir stehen ein für eine Menschlichkeit, die auf unserem Grundgesetz basiert, wo die Würde des Menschen an erster Stelle steht.

Artikel 1 Die Würde des Menschen ist unantastbar.

"Wer von anderen Personen (oder dem Staat) benutzt und zum Objekt von deren Absichten und Zielen, Erwartungen und Bewertungen und Unterweisungen oder gar Maßnahmen und Anordnungen gemacht wird, fühlt sich zutiefst in seiner Subjekthaftigkeit und damit in seiner Würde bedroht. Als Objekt behandelt zu werden, verletzt sowohl das zutiefst menschliche Grundbedürfnis nach Verbundenheit und Zugehörigkeit als auch das nach Autonomie und Freiheit."

Zitat nach Gerald Hüther, Würdekompass

Die Grundrechte sind als Abwehrrechte gegenüber dem Staat im Grundgesetz verankert. Gerade für Zeiten der Krise. Wer in Zeiten von Krisen Grundrechte einschränkt, handelt so, als ob man im Falle eines Unfalles den Airbag ausschaltet.

Dies ist eine Meinungsäußerung. Und vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Wir sind gegen jede Art von Gewalt, gegen Hass und Repressionen, gegen jede Art von Zwangsmaßnahmen, und für eine Welt in Freiheit in Frieden. Für ein respektvolles Miteinander. Für freie Entscheidungen der Individuen. Dafür stehen wir ein.

Zurück

Alle News

Wir machen Urlaub. Vom 2. September bis zum 18. September sind wir nicht erreichbar. Den Shop für die Scherentreppen halten wir geöffnet, allerdings verlängern sich die Lieferzeiten entsprechend. Wir bitten dies zu beachten. Herzlichen Dank.

Manchmal kommt es doch anders als geplant. Die nächste Lieferung von Wohnkabinen und Scherentreppen ist nun für Ende Juli anvisiert. Und so erwarten wir die Scherentreppen für diesen neuen Termin.

Nach einigen warmen Tagen ist es nun wieder kälter geworden. Wir nennen das die Eisheiligen. Kälter geworden ist es auch in vielen Herzen. ..

Ostern, eine Ruhe kehrt ein, sofern wir es zulassen. Eine mentale und emotionale Ruhe. Zeit um der Frühlingswonne zu lauschen, den Frühlingsblühern beim Wachsen zuzusehen. Unser Herz zu erfreuen an dem wiederkehrendem Neuen, an dem neuen Jahr. Den eigentlich fängt das neue Jahr doch mit dem Frühlingsbeginn an. Ausatmen und im Moment verweilen, wer sehnte sich nicht danach. Bei all dem Unfrieden in der Welt.

 

Die letzten Monate hat sich einiges verändert. Und so haben wir uns entschieden auch unsere Angebotspalette zu ändern. Ab sofort liefern wir folgende Wohnkabinen...

 

Die nächste Lieferung der Scherentreppen von Torklift ist nun für Anfang bis Mitte Juni 2022 anvisiert. ...