Auf ein Wort: Der größte Lump im ganzen Land, ....
„Chinesische Verhältnisse“
Denunzieren per Mausklick Online-Melde-Portale für Corona-Sünder
Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.
Das Denunziantentum wird weiter erleichtert. Mit online-Melde-Portalen wird es Mitbürgern leicht gemacht und damit schließlich auch eine Ermunterung ausgesprochen zu denunzieren.
Zitat aus dem Artikel von dem Journalisten Boris Reitschuster:
Bundestags-Vizepräsident Wolfgang (FDP) Kubicki schrieb am Dienstag auf Facebook: „Chinesische Verhältnisse in Essen.“ Dass Bürger jetzt im amtlichen Auftrag zu Denunzianten gemacht würden und Fotos aus dem öffentlichen Raum hochladen sollten, erinnere an schlimmste Zeiten. Damit schiebe man Angst und Misstrauen in unsere Gesellschaft: „Fehlt nur noch, dass die Abschnittsbevollmächtigten prozentual am Bußgeld beteiligt werden.“
externer link https://www.reitschuster.de/post/denunzieren-per-mausklick/
Diese Ermunterungen erinnern nicht nur Herrn Kubicki an schlimmste Zeiten. Die eine Zeit ist erst 30 Jahre her, die andere Zeit sollte nach 1945 zu Ende gewesen sein.
Zum Teil tragen behinderte Menschen bereits Armbinden, damit ihre Mitmenschen erkennen, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können. Wieso erschreckt das so viele nicht?
Wie schlimm muss es noch kommen, damit wir als Gesellschaft begreifen, dass hier was völlig daneben läuft? Daß mit all diesen Maßnahmen der Rahmen der Verhältnismäßigkeit schon lange überschritten ist? Beim Blick über den deutschen Tellerrand kann man dies sehr deutlich sehen. Die roten Linien werden täglich überschritten. Verfassungsrichter melden sich zu Wort und bescheinigen der Regierung verfassungswidriges Handeln. Auch der ehemalige Verfassungsrichter Herr Papier hat dazu einiges gesagt.
Wohin soll uns das ganze noch führen? Wohin sollen wir denn geführt werden? Den Boden der Rechtsstaatlichkeit haben wir bereits in viel zu vielen Fällen überschritten. Unsere Gesellschaft und unsere Demokratie hat sehr großen Schaden genommen.
Ich erinnere hier an meine erste Meinungsäußerung vom 29. März
Frisst die Angst unsere Freiheit auf?
https://www.northstarmobil.de/blog-hier-menscheln-wir-2/frisst-die-angst-unsere-freiheit-auf
Leider ist es noch schlimmer gekommen, als ich befürchtet habe. Wo ist der Ausgang?
Alle News
Preisanpassungen
Die neue Lieferung der Scherentreppen ist nun bei uns im Lager wieder für den Verkauf eingelagert. Für längere Zeit hatten wir unsere Preise für die Scherentreppen aufrecht erhalten können.
Winter- und Weihnachtspause
Nun geht auch dieses Jahr seinem Ende entgegen. Vieles hat sich ereignet, Schönes und Trauriges, Verbindendes und Trennendes. Ein Jahr voller Fülle und Menschlichkeit. Voller Begegnungen und Veränderungen. Und oft kommen die Dinge anders als gedacht oder geplant.
Was bleibt ist der Rhythmus des Jahres. Und so ist nun wieder bald Wintersonnenwende und Weihnachten. Die längste Nacht erwartet uns mit ihrer Stille mit ihrer Umarmung. ....
DANKE und es gibt ein paar Veränderungen bei uns
Es gibt ein paar Veränderungen in unserem Leben und unserer kleinen Firma.....
Weiterlesen … DANKE und es gibt ein paar Veränderungen bei uns
Herbsttage
Wir wünschen euch und uns allen einen schönen goldenen Herbst. Wir gönnen uns nochmal eine Auszeit von zwei Wochen. Und hoffen auf schöne Sonnentage.
Wir machen URLAUB
Vom 25. August bis zum 9. September machen wir Urlaub. Unser Online Shop ist weiterhin geöffnet.
Ostern und ein paar Tage Urlaub
Wir werden ein paar Tage unterwegs sein und sind ab dem 10.April 2025 sind nur eingeschränkt erreichbar. Am Dienstag nach Ostern sind wir wieder hier. ...


